Cornelia Mohr

Cornelia Mohr, geb. 1954, Dipl. Pädagogin, Heilpraktikerin, Paar- und Familientherapeutin, Reiki Lehrerin, Autorin des Buches "Lieben kann man üben" (Ariston/Hugendubel 2006)

Ausbildung in Orgodynamik (transpersonale Körper-, Atem- und Energiearbeit, Plesse & St.Claire), Gesprächstherapie GwG, Systemischer Paar- und Familientherapie (Peter Müller-Egloff), Craniosacraler Therapie (Richard Royster), Reiki, NLP/Hypnose (Osho Institut For Hypnosis and Meditation), Geistigem Heilen, Tai Chi und Tanztherapie (Osho Institut, Otto Richter, Kaye Hoffmann). Fortbildungen in körpertherapeutischen Verfahren, Kinesiologie und energetischer Therapie, Trauma- und Ego State Therapie.
Viele Jahre widmete ich dem Studium östlicher Philosophie und Meditationspraxis, humanistischer Therapie, spiritueller Energiearbeit und in den letzten Jahren intensiv der Arbeit mit Engeln.
1979 fühlte ich mich besonders von der tantrischen Vision des Erleuchteten Osho angezogen. Als seine Schülerin lebte und arbeitete ich 13 Jahre in seiner weltweiten Lebensgemeinschaft. Seit 1990 führe ich die Praxis für Integrative Körper-Psychotherapie. Neben der Einzel- und Paartherapie leite ich seit 16 Jahren, zum Teil zusammen mit Jörg Stolley-Mohr, Seminare und Trainings in den Bereichen körperorientierter und transpersonaler Therapie, Systemischer Paar- und Familientherapie, Tantra, Trance, Meditation und Reiki. In den Seminaren, die ich zum Teil auch speziell für Frauen und Paare anbiete, integriere ich die verschiedenen Ansätze meiner Arbeit. Regelmäßig halte ich Vorträge zu den Themen "Partnerschaft" und "Sexualität".


Jörg Stolley-Mohr

Jörg Stolley-Mohr, geb. 1959, Dipl.-Psych., Psychologischer Psychotherapeut mit Kassenarztsitz für tiefenpsychologisch fundierte Psychotherapie für Erwachsene, Supervisor BDP, Reiki-Lehrer.

Ausbildungen in Gesprächstherapie GwG, Orgodynamik (transpersonale Körper-, Atem- und Energiearbeit, Plesse & St.Claire), Reiki, Systemischer Paar- und Familientherapie (Peter Müller-Egloff), Hypnotherapie (MEG), sowie Fortbildungen in zahlreichen psychotherapeutischen und körpertherapeutischen Verfahren. Seit 1978 aktive Erfahrung in Entspannungstechniken und Meditation. Seit 1987 Leiter von Seminaren und Trainings im Bereich körperorientierter und transpersonaler Therapie, Tantra, Trance, Meditation, Entspannungsverfahren, Bioenergetik, Körpersprache, Qi Gong. Langjähriger Dozent an Volkshochschulen in Nürnberg und dem Nürnberger Umland, sowie für die Bildungsakademie bei BMW.

Nach der Anstellung in einer Psychosomatischen Klinik seit 1989 in eigener Praxis als Psychotherapeut tätig. Seit 1994 gemeinsame Arbeit mit Cornelia Mohr. Seit 1999 besteht das Seminar- und Praxishaus in Diepersdorf, in dem schon zahlreiche bereichernde Seminare und Workshops gelaufen sind. Begeisterter Hobby-Sportler und Fan von allem, was mit Körper und der Verbindung von Körper und Psyche zu tun hat.
Eine eigene körperliche Erkrankung (Rheuma / Morbus Bechterew) ermöglichte mir intensive Erfahrung mit dem Thema Schmerz und den vielfältigen Folgen einer einschränkenden Krankheit. Entgegen der ärztlichen Prognose habe ich schließlich meine Krankheit nach jahrelanger Behinderung überwunden und bin heute wieder völlig gesund und leistungsfähig.